NEWS 2021

Aktuelle Meldungen rund um die WINCON Immobilien GmbH

LVZ vom 15.11.21 – Grünes Licht für “Bogumils Park”

Neues Wohngebiet mitten in Taucha

Nach monatelangen Verhandlungen mit der Stadtverwaltung und den im Rat vertretenen Parteien hat der Stadtrat von Taucha dem Vorhaben nun zugestimmt. Auf einer Brachfläche mitten in Taucha kann die WINCON  nun gemeinsam mit dem Tauchaer Bau-Unternehmer Thomas Süß 90 Wohnungen sowie 60 Senioren-Appartements bauen.

BEHIND THE SCENES

Fotoshooting mit unseren beiden Geschäftsführern Dirk Bolmerg und Torsten Kracht für die neue Unternehmensbroschüre.

Besten Dank für die Arbeit an Kirsten Nijhof Photographie!

 

NEU IM TEAM

Erfahrung + Wissbegier + gemeinsame Leidenschaft = erfolgreiche Projekte

Wir sind gespannt auf unsere neuen Mitarbeiter und werden alles daran setzen, dass sie ihre Stärken voll umsetzen und einbringen können. Herzlich Willkommen im Team und viel Erfolg für die vor uns liegenden Herausforderungen.

SIE TRAUT SICH

Diese Woche gab es wieder etwas Freudiges im Hause Wincon – in gut gelaunter Runde feierten wir den Abschied von „Frau Schwarze“ und das Willkommen von „Frau Bienenstein“ beim ausgiebigen Hochzeits-Lunch. Lecker war´s!

 

WIR VERSTÄRKEN UNSER TEAM

Seit 15. August ist Maxim Khersonsky bei uns tätig für den Bereich Projektsteuerung und Bauleitung. Mit seiner mehrjährigen Erfahrung in der Steuerung und Entwicklung von Neubauprojekten positionieren wir uns gut für die kommenden Projekte. Herr Khersonsky wird unsere Neubauvorhaben bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Wohneinheiten betreuen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen ihn herzlich Willkommen bei uns!

 

 

PODELWITZER WEG

Große (Fort-)Schritte! Unser Bau am Podelwitzer Weg in Leipzig-Seehausen schreitet zügig voran. Diese Woche konnte der Tiefbau abgeschlossen werden und wir hoffen der am Montag beginnende Hochbau läuft ebenso reibungslos. Danke an unsere Bauleitung, die fleissigen Arbeiter und an Herrn Robert Tunna für das eindrucksvolle Luftbild!

TEAMESSEN

Auch mal gemeinsam genießen können… Unter diesem Motto hatten wir ein tolles gemeinsames Abendessen im R10 und haben einen erfolgreichen Projektabschluß gefeiert.

Ein Prosit auf gelungene und vor uns liegende Herausforderungen!

BAUSTART PODELWITZER WEG IN SEEHAUSEN

Am Montag ging es los. Mit dem Aushub der Baugrube am Podelwitzer Weg in Leipzig-Seehausen wurde begonnen. Hier entsteht in den nächsten ca. 15 Monaten direkt neben unserer gelungenen Revitalisierung `Kastanienhof Seehausen´ ein weiterer moderner Neubau.

Zusätzliche 18 Wohnungen werden errichtet und in das Service-Wohnen auf dem Areal integriert. Wir freuen uns über den tatkräftigen Baubeginn und hoffen, dass auch dieser Neubau zur nachhaltigen Aufwertung des Ortes beiträgt.

WINCON IMMOBILIEN BAUT EILENBURGER ÄRZTEHAUS

NEUE BA-STUDENTIN

Wir freuen uns auf weitere tatkräftige Unterstützung unseres Team durch unsere neue BA-Studentin Frau Sonja Arnhold.

Sie studiert im 2. Semester das duale Studium in der Fachrichtung Vermögensmanagement – Immobilienwirtschaft. In der dreijährigen Studienphase werden Bereiche wie Architektur, Immobilienwirtschaft, – projektentwicklung, – finanzierung sowie Bau – und Grundstücksrecht anhand des Lebenszyklus der Immobilie vermittelt. Als Abschluss steht der Bachelor of Arts.
Die in der Theorie gewonnenen Kenntnisse wird sie ab sofort in unserem Unternehmen anwenden und vertiefen. Wir wünschen Frau Arnhold einen guten Start in das Berufsleben und stehen ihr mit Rat & Tat zur Seite.
Wir hoffen ihr ein erfolgreicher Praxispartner zu sein und ein tolles Arbeitsumfeld zu bieten.

Herzlich Willkommen im Team!

 

NEUERÖFFNUNG IN DER FRIEDRICH-EBERT-STR. 45

Wir freuen uns über die Eröffnung des Optikergeschäfts “Optik im Bachviertel” und wünschen der Inhaberin Frau Wisweh einen gelungenen Auftakt und viel Erfolg.

WIR ZIEHEN VON DER 6 IN DIE 8

Ab Montag, 25. Januar, finden Sie uns in unseren neuen Büroräumen im Dittrichring 8.
Wir freuen uns auf mehr Platz, mehr Licht und schöne Projekte in 2021.

TORSTEN KRACHT VERSTÄRKT DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG DER WINCON

Seit dem 1. Januar 2021 verstärkt Torsten Kracht als CEO die Geschäftsführung der WINCON Immobilien GmbH. Herr Kracht wird an der Seite von Firmengründer Dirk Bolmerg die Akquisition von Neugeschäft, Projektentwicklung und Vertrieb verantworten. „Wir freuen uns, mit Torsten Kracht einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben. Die Verstärkung der Geschäftsführung bildet die Basis für unsere weitere Entwicklung zu einem prägenden Marktteilnehmer in Mitteldeutschland“ hebt Dirk Bolmerg hervor.

Bei WINCON wird sich Torsten Kracht vor allem dem Vorantreiben des Wachstums und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder widmen. Neben dem soliden Kerngeschäft im Eigennutzerbereich werden zukünftig auch Produkte für Kapitalanleger und institutionelle Investoren angeboten. Zudem wird WINCON seinen Aktionsradius auf mitteldeutsche Standorte wie Dresden und Halle ausweiten. Torsten Kracht betont: „Ich kenne den Leipziger und mitteldeutschen Markt sehr gut. Hier ergeben sich sehr viele Synergien, die WINCON noch weiter voranbringen werden.“

Torsten Kracht arbeitete mehrere Jahre in der Geschäftsführung der Leipziger GRK-Holding. Aus diesem Unternehmen und der formart entstand 2017 die Instone Real Estate Group AG. Dort wirkte Torsten Kracht erfolgreich als COO und Vorstand.

Wir sind stolz, dass wir ihn als Experten für uns gewinnen konnten. Herzlich Willkommen im Team!