NEWS 2023

Aktuelle Meldungen rund um die WINCON Immobilien GmbH

WIR FEIERN MIT UNSEREN SENIOREN

Es ist wieder soweit – die festliche Jahreszeit steht vor der Tür!

Daher haben wir zusammen mit dem Pflegedienst Raphaelis die Bewohner im ServiceWohnen am Lindenauer Hafen zu einer Informationsveranstaltung und Weihnachtsfeier eingeladen. Gemütlich haben wir zusammengesessen und sind bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch gekommen und konnten uns über wichtige Themen austauschen.

SOMMERFEST THROWBACK

Dem schlechten Wetter zum Trotz denken wir gerne zurück an unseren fröhlichen Sommerausklang!

LVZ VOM
16.10.2023

In der Montagsausgabe der Leipziger Volkszeitung vom 16. Oktober wurde groß über unsere beiden Holzhybridbau-Projekte in der Beckerstraße und der Dankwartstraße berichtet. Mit diesen beiden Bauten setzt die WINCON neue Standards in Leipzig und Sachsen.

HAUS RABE ZWENKAU

Gemeinsam mit dem ganzen Team haben wir am Mittwoch das historische Baudenkmal „Haus Rabe“ in Zwenkau besucht. Im Stil der Klassischen Moderne nach Plänen des Architekten Adolf Rading von 1929 bis 1931 entworfen für Erna und Dr. Erich Rabe als ambulante chirurgische Praxis sowie in den oberen Etagen als Wohnhaus für die Familie erbaut. Die künstlerische Ausgestaltung der Räume übernahm der Bauhaus-Künstler Oskar Schlemmer und es ist fast ein Wunder, daß seine Arbeiten Krieg und Besatzung unbeschadet überstehen konnten. Ein Juwel in unmittelbarer Nachbarschaft! Die Führung durch Frau Kunert von der Kulturstiftung Landkreis Leipzig hat uns begeistert und war für uns alle ein großartiges Erlebnis.

 

Für alle Interessierten hier der Link zur Website:

https://haus-rabe.de/

BESICHTIGUNG HAUS SCHODER

Kurz vor der Fertigstellung konnten wir mit dem WINCON-Team das frisch sanierte Denkmalobjekt ‚Haus Schoder‘ in Zwenkau besichtigen. Das Gebäude stammt aus der Bauhaus Ära und beeindruckt mit seine wunderschönen historischen Details. Unser Projektleiter Sandro Schmerling hat hier die letzen 18 Monate viel Zeit und Geduld investiert und uns eine spannende Führung durchs Objekt gegeben. Wir waren begeistert!

WILLKOMMEN

Willkommen Alke Kietz in unserem Team!

Architektin mit viel Erfahrung und Sinn für Schönes wird sie die WINCON begleiten, ihre planerischen Fähigkeiten gezielt einsetzen und Projekte voranbringen. Wir freuen uns, daß wir sie für uns gewinnen konnten.

TAG DER OFFENEN TÜR

Wir freuen uns, dass wir unsere Musterwohnung in unserem Neubau ‚ServiceWohnen am Lindenauer Hafen‘ fertiggestellt haben.

Am 1. April konnten wir nun erstmals Interessierte und Ihre Angehörigen einladen und Ihr zukünftiges Zuhause präsentieren. Über den großen Andrang, gute Gespräche und die positive Resonanz haben wir uns sehr gefreut!

WERBEKAMPAGNE GESTARTET

Der Bau unseres Betreuten Wohnen in der Beckerstraße schreitet gut voran. 111 Wohnungen sollen bis zum Sommer vermietet werden, damit die ersten Bewohner bis zum Sommer 2023 einziehen können. Rahmen einer Marketing-Strategie haben wir neben der Entwicklung eines Signets für das Haus auch verschiedene Printmedien für die Vermietung gestaltet. Ausserdem werden in der lokalen Presse Anzeigen geschaltet.

DANKE, MAXIM.

Maxim Khersonsky verläßt unser Haus. Er wird in einem uns partnerschaftlich verbundenen Bauunternehmen seine Stärken und Fähigkeiten einbringen und wir werden weiterhin gerne gemeinsam mit ihm arbeiten und wirken. Wir wünschen Herrn Khersonsky für seine neuen Aufgaben viel Erfolg und maximale Entwicklungsmöglichkeiten im neuen Unternehmen.

WIR BLEIBEN OPTIMISTISCH

Trotz widriger Umstände und negativer Schlagzeilen aktuell – wir sind absolut zufrieden mit unseren derzeitigen Bauabläufen und den anstehenden Projekten. Wir sind stolz, dass es weder Störungen in der Lieferkette, noch Beschwerlichkeiten bei Vergabe oder Ausschreibungen gibt. Den Negativ-Aussichten der Branche stellen wir uns bewusst entgegen und setzen alles daran, unseren Kunden, Mietern sowie beteiligten Projektpartnern weiterhin ein starker und verlässlicher Partner zu sein.