NEWS 2022

Aktuelle Meldungen rund um die WINCON Immobilien GmbH

VERTRIEBSSTART
HERLOßSOHNSTRAßE

Der Vertriebsstart unseres repräsentativen Neubaus in der Herloßsohnstraße 15 ist erfolgt. Das Bauschild steht und wir freuen uns auf ein weiteres tolles Projekt mit glücklichen Kunden. Acht großzügige Wohnungen mit herrlichen Ausblicken und ein wunderschönes Penthouse entstehen in zeitgemäßer Architektur und großartiger Umgebung. Bei Interesse nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit uns auf.

AUCH IN DIESEN ZEITEN GEMEINSAM
ZIELE ERREICHEN UND ERFOLGE FEIERN!

Auch in diesen Zeiten gemeinsam Ziele erreichen und Erfolge feiern! Bei all den aufreibenden Nachrichten aktuell ist es dennoch wichtig, die Motivation oben zu halten und dem Team Auftrieb zu geben für unsere anstehenden Herausforderungen. Deswegen haben wir gestern den Globalverkauf eines unserer größten Bauprojekte gebührend gefeiert und bei einem lauen Spätsommerabend ausgiebig leckeres Essen und süffige Getränke im R10 genossen. Wir hatten viel Spaß und hoffen auf mehr davon!

BAUSTELLENBEGEHUNG HAUS SCHODER

Gestern besichtigte das WINCON-Team die aktuelle Baustelle am Wasserturm Zwenkau, unser Projekt „Haus Schoder“. Das Gebäude der Bauhaus-Ära ist ein besonderes Revitalisierungs-Projekt, das sowohl die Vorgaben des Denkmalschutzes, als auch die optimale Transformation in die heutige Moderne berücksichtigen muß. Eine sensible Handhabe ist hier gefragt.

Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen am Zwenkauer See konnten sich alle begeistert über den Baufortschritt austauschen. Wir hoffen die Arbeiten laufen weiterhin so gut und sind stolz auf dieses einzigartige Bauvorhaben.

BESICHTIGUNG FRITZ-SEGER-STRAßE

Kurz vor der finalen Fertigstellung und dem Einzug der neuen Bewohner unseres prächtigen Mehrfamilienhauses in der Fritz-Seger-Straße hat das Team der WINCON unter Führung des Projektleiters Torsten Kracht das Anwesen in Augenschein genommen. Begeisterung bei allen Mitarbeitern, die mit Ihrer Arbeit auch zum Erfolg dieses tollen Projektes beigetragen haben.

RICHTFEST PODELWITZER WEG

Am 07. April 2022 fand unser Richtfest im Podelwitzer Weg statt. Zusammen mit den beteiligten Handwerkern feierten wir einen großen Schritt in diesem schönen Projekt. Auch viele Bewohner des nebenliegenden Kastanienhofs freuen sich über den Fortschritt und waren herzlich eingeladen. 18 Wohnungen im Betreuten Wohnen können Ende des Jahres an ihre neuen Mieter übergeben werden.

46 METER KRAN AUFGESTELLT

Heute erfolgte die eindrucksvolle Kranstellung auf unserem Baugrund in der Josephstraße. Der 46 Meter hohe Kran wurde erfolgreich aufgebaut und die Rohbauarbeiten können nun starten.

WIR VERSTÄRKEN UNS WEITER

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit mit unserem neuen Teammitglied Lutz Müller, der sich als Leiter für Controlling und Qualitätssicherung ab März in unsere Mannschaft einbringt.

Herr Müller verfügt auf nationaler und internationaler Ebene über langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstrategie und -controlling sowie in der Planung und Abwicklung großer Bau-, Infrastruktur- und Immobilienprojekte. Er ist verantwortlich für das Controlling und die Wirtschaftlichkeit der Unternehmensgruppe sowie für deren strategische und nachhaltige Ausrichtung. Im Kontext der aktuellen energiepolitischen Wende wird Herr Müller gleichzeitig neue und nachhaltige Qualitätsstandards in den Bereichen Green Building sowie bei den konventionellen Bauweisen innerhalb der Unternehmensgruppe verankern.

Wir wünschen Herrn Müller einen gelungenen Start bei uns und sind gespannt auf entstehende Synergien.

VERTRAGSUNTER-
ZEICHNUNG BECKERSTRASSE

Getragen vom Wunsch nach einer innovativen und nachhaltigen Bauweise  hat die WINCON mit der Firma simply timber solutions GmbH einen Generalunternehmervertrag für den Neubau von über 111 Seniorenwohneinheiten nebst Tagespflege, Tiefgarage und Nebengebäude in der Beckerstraße abgeschlossen.

Wir freuen uns mit simply timber einen Partner für die Schaffung von modernem, hochwertigen Wohnungsbau  gefunden zu haben. Mit der Holzhybridbauweise setzt die WINCON ein starkes Zeichen in Bezug auf nachhaltiges und zukunftsorientiertes Bauen.

Bild hinten: Martin Voigtmann (Rechtsanwalt), Torsten Kracht, Lukas Jahn (GF simply timber)
Bild vorne: Dirk Bolmerg, Ralf Heinze (GF simply timber)

JOSEPHSTRASSE

Die Baugrube in der Josephstraße ist schon gut erkennbar. Große Mengen an Altbeton kamen zum Vorschein, die entfernt werden mussten. Bis Ende Februar wird die Grube für die Tiefgarage ausgehoben und fertig gestellt sein, so dass im März die Bodenplatte gegossen werden kann.

 

Bei Interesse: Noch sind ein paar Eigentumswohnungen für den Erwerb verfügbar!

WILLKOMMEN IM TEAM

Zum Jahresbeginn verstärkt sich die WINCON Immobilienholding mit zwei neuen Personalzugängen.

Stephan Jähn (links im Bild) verantwortet ab sofort als Leiter des Rechnungswesen unsere Finanzbuchhaltung. Lennard Schleicher (rechts im Bild) unterstützt als Projektsteuerer unsere Projektabteilung.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

WINCON goes Instagram

Lesen Sie in Kürze unsere neuesten Stories & News und erhalten Sie Einblicke in unsere Arbeit – wir erweitern unser Social Media auf Instagram. Schauen Sie gern vorbei oder am besten – abonnieren Sie uns direkt. Wir freuen uns auf spannende Projekte!

http://www.instagram.com/wincon.immobilien